Aktuelles

"Pecco", der amtierende Weltmeister, lieferte im vergangenen Jahr ein perfektes Wochenende ab: Er stellte einen neuen Streckenrekord auf, sicherte sich die Pole-Position und fuhr seinen ersten Sieg der Saison 2022 ein. Kann "Pecco" dieses Jahr erneut eine solche Leistung erbringen, und wird Enea Bastianini wieder fit sein?

Assen: Ducati triumphiert und holt den 400sten Rennsieg!
24
Apr

Aruba.it Racing und Ducati haben in Assen, der "Kathedrale des Motorrad-Rennsports", Geschichte geschrieben. An diesem Wochenende erzielten sie fünf Siege und sicherten sich damit den 400. Sieg von Ducati in der Superbike-Weltmeisterschaft. Bautista und Bulega holten in ihren jeweiligen Kategorien die Pole-Position und dominierten alle Rennen, indem sie nicht nur als Sieger hervorgingen, sondern…

Wie wird sich Ducati in der Kathedrale des Motorradrennsports schlagen? Wird Bautista seine Siegesserie fortsetzen können und Bulega in der Supersportklasse wieder dominieren? Alle Details zur Rennstrecke, die Termine und zahlreiche Background Infos zu Rennen und Rennstrecke findet Ihr hier...

THE ART OF RIDING
04
Apr

Die Tage werden wieder länger, die Temperaturen milder, und die Kunstwerke aus dem Hause Ducati kommen zu den Händlern. Mit anderen Worten der Start der Motorradsaison 2023 steht unmittelbar bevor.

Mandalika: 3 Ducati Siege und insgesamt 5-mal am Podium!
05
Mar

Was für ein Wochenende in Indonesien! Bulega holt sich am Freitag die Pole in der Supersport-Klasse, Bautista dominiert das erste Rennen der Superbike-Klasse und sein Teamkollege Rinaldi stürzt in der ersten Kurve. Der Samstag ist nicht weniger spektakulär: Bautista stürzt im Superpole-Race, im zweiten Rennen gelingt ihm Sieg Nummer 5. In der Supersportklasse gibt es im zweiten Lauf einen neuen…

World Superbike - Mandalika - Indonesien
01
Mar

5 Rennen - 5 Siege! Wird Ducati dieses Wochenende auch in Mandalika dominieren?

Alle Details zur Rennstrecke, die Termine und zahlreiche Background Infos zum Rennen in wenigen Tagen...

Phillip Island: Perfekter Start in die Saison 2023!
26
Feb

Ein außergewöhnliches Wochenende für das Team Aruba.it Racing - Ducati. Zuerst am Samstag der überwältigende Sieg von Nicolò Bulega, der in die Geschichte der Supersport eingeht, indem er zum ersten Mal die Ducati Panigale V2 des Aruba.it Racing WSSP Teams am Ende eines Rennens voller Wendungen zum Sieg führt. Dann der erstaunliche Erfolg von Alvaro Bautista, der bei nassen Bedingungen dominiert.…

Das Ducati Lenovo Team enthüllt 2023 Lackierung in Madonna di Campiglio
25
Jan

Ducati enthüllt offizielle MotoGP- und WorldSBK-Teamlackierungen in Madonna di Campiglio während des "Campioni in Pista"-Events.Das Ducati Lenovo Team ist bereit, die Weltmeistertitel der Fahrer, Konstrukteure und Teams in der MotoGP 2022 mit dem amtierenden Weltmeister Francesco Bagnaia zu verteidigen. Enea Bastianini, Bagnaias neuer Teamkollege, gibt sein Debüt in den Farben des Ducati Lenovo…

Das Aruba.it Racing - Ducati Team - WorldSBK-Saison 2023
25
Jan

Das Aruba.it Racing - Ducati Team enthüllt die Lackierungen für die WorldSBK-Saison 2023 in einer spektakulären gemeinsamen Präsentation mit dem Ducati Lenovo Team MotoGP. Die wunderschön verschneiten Alpen von Madonna di Campiglio (TN, Italien) bildeten die Kulisse für die spektakuläre Präsentation der beiden Teams, die bei den beiden Motorrad-Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr alles…

Produktionsstart von MotoE-Motorrädern 2023
16
Jan

Ein wenig mehr als ein Jahr nach dem ersten Test mit Michele Pirro auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli hat die Produktion der "V21L"-Prototypen begonnen, die in der Saison 2023 in der FIM Enel MotoE™ Weltmeisterschaft die Hauptrolle spielen werden. Die Produktion der Motorräder begann im Dezember und die 23 Einheiten werden bis Mitte Februar Einsatzbereit sein. Neben den 18 Motorrädern,…

Mit 61.562 Motorrädern, die weltweit ausgeliefert wurden, ist 2022 das beste Jahr aller Zeiten
11
Jan

2022 hat sich als außergewöhnliches Jahr für Ducati erwiesen, das die Periode mit einem Rekord von 61.562 Motorrädern, die an Enthusiasten auf der ganzen Welt ausgeliefert wurden, abgeschlossen hat, ein Ergebnis, das die Erfolge ergänzt, die die Motorradhersteller im Rennsport erzielt haben. Die Verkäufe stiegen um 3,6 Prozent gegenüber 2021.

Alle verfügbaren Motorräder innerhalb weniger Stunden vergeben
22
Dec

Innerhalb weniger Stunden wurden alle Motorräder der nummerierten und limitierten Serie von 260 + 260 Exemplaren der Panigale V4 Bagnaia 2022 Weltmeister Replika und Panigale V4 Bautista 2022 Weltmeister Replika zugewiesen, nachdem sie am Tag von "Campioni in Piazza2" enthüllt wurden, dem Event, mit dem Ducati seinen historischen Doppelsieg in MotoGP und WSBK mit seinen Fans feierte.