RULE ALL ROADS

Egal, für welchen Weg Sie sich mit Ihrer neuen Multistrada V4 entscheiden, ob Asphalt oder Schotter, Sand oder Felsen, Sie werden sich wohlfühlen. In jedem Moment Ihrer Fahrt werden Sie das Vergnügen der vollständigen Kontrolle erleben.

Die vierte Generation der Multistrada ist vielseitiger und einfacher zu fahren als je zuvor. Sport, Reise, Enduro und Urban: vier perfekt ausbalancierte Riding Modes, die die neue Multistrada V4 unter allen Bedingungen effektiv und angenehm zu fahren machen.

TOP FEATURES

Die vierte Generation der Multistrada Baureihe setzt in vielen Bereichen neue Maßstäbe. Das erste Motorrad mit Radar System, der erste Motor mit Ventilserviceintervallen von 60.000 Kilometern, APP Technologie am Dashboard...

RADAR SYTEM

Eine Weltpremiere in der Motorrad Welt!

Die Ducati Multistrada V4 S ist das erste Serienmotorrad der Welt mit Radartechnologie. Radargeräte sind Assistenzsysteme, die die Umgebung des Motorrads Monitoren und den Fahrer aktiv unterstützen. Diese Technologie ist die Basis zweier Funktionen: der Tempomat mit...

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GPS-SYSTEM

Navigation via APP direkt am Dashboard

Die Multistrada V4 S bietet am Dasboard eine vollständige Navigationsanwendung mit Kartenvisualisierung und Navigationsfunktion, steuerbar über die Schaltereinheiten des Motorrads. Mittels der eigens für Ducati entwickelten „Ducati Connect“ App in Verbindung mit der...

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BETRIEBSKOSTEN

Das hat noch keiner geschafft!

Der neue V4 Motor glänzt bei sportlicher Fahrweise - wo pure Leistung zählt - ebenso wie im Urbanen Bereich, wo es um perfekte Dosierung und ein weiches Ansprechverhalten geht. Die größte Überraschung sind aber sicherlich die Serviceintervalle des V4 Granturismo Motors....

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DIE VIERTE GENERATION...

...ist mehr als nur ein Facelift. Das VIER-IN-EINS Konzept sorgt für eine neue Dimension an Vielseitigkeit, der neue V4-Motor ist ein maßgeschneidertes Triebwerk für dieses Fahrzeugkonzept und bei der Aerodynamik nutzte man das gesamte Know How aus der MotoGP Klasse.

VIER-IN-EINS

Mehr als nur Assistenzsysteme!

Die neue Multistrada V4 bringt eines der Hauptprinzipien dieser Modellreihe auf das nächste Level. Jede der vier Seelen mit ihren Fahrmodi (Sport, Touring, Urban, Enduro) wird nicht nur durch den spezifischen Einstellungen repräsentiert, sondern wurde auch bei der...

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AERODYNAMIK

Mehr Komfort mit MotoGP Know How!

Zur Maximierung des Fahrkomforts auf langen Autobahnfahrten richteten die Ducati-Ingenieure ihr Augenmerk auf das, was in der Automobilwelt als Noise, Vibration and Harshness (NVH) bezeichnet wird, was im Grunde ein Maß für den Komfort ist, den ein Fahrzeug während der...

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MOTOR

Die Vorteile der V4 Technolgie

Der Motor ist das schlagende Herz des Motorrads. Extrem leicht (66,7 kg), ultrakompakt und konkurrenzlos in seiner Kategorie, garantiert der brandneue V4 Granturismo-Motor einen extrem ruhigen Lauf bei niedrigen Drehzahlen sowie eine lineare Drehmomentkurve. Der 1158...

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ERFREULICH IST AUCH...

...das bei der neuen Multistrada V4 Generation volle 4 Jahre Herstellergarantie geboten werden, das Fahrzeuggewicht noch weiter reduziert werden konnte und das klein und groß sich auf diesem Motorrad Zuhause fühlen werden.

SITZPOSITION/HÖHE

Von 810 bis 875 mm Sitzhöhe!

Das klare Entwicklungsziel war es ein Höchstmaß an Fahrspaß aber auch Komfort zu gewährleisten. Im Vergleich zu früheren Multistrada-Modellen wurde die Postion des Fahrers noch zentraler und dominanter definiert. Der Mittelteil des Motorrads ist besonders schmal und...

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FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Aluminium kostet mehr als Stahl und Vakuraldruckguss ist das aufwendigste Gussverfahren - doch Ducati scheut keine Kosten um die...

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ELEKTRONIK

Die Elektronik der Multistrada V4 Modellreihe garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort. Ob nun die in Verbindung mit Radar verfügbare "Blind Spot Detection", der Tempomat mit Abstandsregelung oder eine automatische Niveauregelung, viel neues bei der Multistrada V4.

ADAPTIVE CRUISE CONTROL

Tempomat mit Abstandsregulierung!

Bei V4 Modellen mit Radarsystem ermöglicht das Radar die Funktion der adaptiven Geschwindigkeitsregelung, die durch kontrolliertes Bremsen und Beschleunigen den in vier Stufen wählbaren Abstand zu anderen Fahrzeugen automatisch bei Geschwindigkeiten zwischen 30 und 160...

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AUTOLEVLING

Automatische Niveauregulierung!

Dieses neue Skyhook-System integriert zum ersten Mal auch die automatische Niveauregulierung, die so genannte Autoleveling-Funktion. Diese erkennt die Beladung und passt die Fahrwerkshöhe hinten über die Federvorspannung selbstständig an. Sie wird zusätzlich zu den...

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MOTOR

Der Herz ist der stärkste Muskel, das gilt bei Mensch wie bei Motorrad. Im Falle der Multistrada V4 muss dieser aber nicht nur Bärenstark sein, er muss auch Ausdauer zeigen und wenn man es ruhig angehen möchte braucht es einen niedrigen Ruhepuls.

MOTOR

Das Herz ist der stärkste Muskel!

Der V4-Granturismo Motor wurde direkt vom Motor der Panigale V4 abgeleitet und hat das gleiche Layout, V4, Twin-Pulse Zündfolge, jedoch mit einer komplett anderen Mission. Sanft von unten, enormes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und solide Leistung in den...

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VENTILSTEUERUNG

Ein Meilenstein im Motorenbau!

Die neue Ventilsteuerung des V4-Granturismo ist mit Ventilfedern bestückt und erlaubt einen Ventilserviceintervall von 60.000 Kilometer. Diese unglaubliche Zahl ist auf die enorme Erfahrung die Ducati sich bei der Entwicklung von Materialien, Verarbeitungen und...

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KURBELWELLE

Gegenläufig gedreht - verbessertes Handling!

Üblicherweise dreht die Kurbelwelle bei Serienmotorrädern in der gleichen Richtung wie die Räder. In der MotoGP dominieren stattdessen in entgegengesetzter Richtung laufende Kurbelwellen, weil sie zwei Aspekte der Fahrdynamik positiv beeinflussen: Die gyroskopische...

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FAHRWERK - BREMSE

Auch hier gab es viele Paradigmenwechsel. So wurde die Einarmschwinge und Gitterrohrrahmen ersetzt um Gewicht zu sparen und mehr Stabilität und Präzision zu erhalten, das 17-Zoll Vorderrad ersetzt. Das Ergebnis lässt sich sehen: Die Beste Multistrada aller Zeiten!

RAHMEN

Monocoque-Technologie!

Die neue Multistrada V4 benötigt keinen traditionellen Rahmen. Wie bei der Panigale V4 sind Motor und Lenkkopf über ein Aluminium-Monocoque-Element miteinander verbunden, dessen hohles Inneres den Luftfilterkasten bildet und nach oben durch den Tank abgedichtet wird. Im...

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GEOMETRIE

Agil, Stabil, auch zu zweit mit Seitenkoffern!

Bei Reisemotorrädern wird besonderer Wert auf höchsten Komfort und Langstreckentauglichkeit gelegt. Aber auch bei einem kurzen Abstecher in die Berge darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Diese fast widersprüchlichen Anforderungen - Agilität und Langstreckentauglichkeit -...

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AUSSTATTUNG

Ob nun ein im Windkanal aufwendig entwickeltes Windschild, ein Koffersystem das die Erfahrungen der letzten Generationen in sich vereint, oder ein Lichttechnologie mit einem Matrix-LED-Scheiwerfer, die Multistrada V4 lässt hier keine Wünsche offen.

WINDSCHILD

Im Windkanal optimiert!

Jedem sollte die Bedeutung des Windschilds bei einem Reisemotorrad klar sein, entscheidet es doch über Fahrtwindgeräusche, Verwirbelungen und Winddruck. Darum wurde bei der Multistrada V4 auf die perfekte Lösung mit aufwendigen Simulationen und Tests im Windkanal...

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KOFFERSYSTEM

Auf alle Details wurde geachtet!

Vieles gibt es bei einen Koffersystem zu beachten: Volumen, Baubreite, Aerodynamik, Montage und natürlich auch die Optik muss passen. Die komplett neuen Koffer der Multistrada V4 haben ein Volumen von 60 Liter (25+35) und bieten somit 3 Liter mehr Stauraum als das...

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Technische Daten

RAHMEN - SCHWINGE

Aluminium-Monocoque-Rahmen, Aluminium-Zweiarmschwinge

GABEL

Hydraulische Marzocchi USD-Gabel, einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, 50mm Standrohrdurchmesser, 170mm Federweg

GABEL S-MODELLE

Hydraulische Sachs USD-Gabel, elektronisch einstellbar in Zug- und Druckstufe, Vorspannung mechanisch einstellbar, Ducati Skyhook EVO Technologie (DSS), 50mm Standrohrdurchmesser, 170mm Federweg

FEDERBEIN

Progressives Sachs Mono-Federbein einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung (mit Remote-Control), 180mm Federweg

FEDERBEIN S-MODELLE

Progressives Sachs Mono-Federbein elektronisch einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, Ducati Skyhook EVO Technologie (DSS), 180mm Federweg

RÄDER

10-Speichen-Leichtmetallfelgen - 3,00 x 19 / 4,50 x 17, Bereifung 120/70-ZR19 / 170/60-ZR17

BREMSE VORNE

Hydraulische Zweischeibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 320mm Bremsscheiben (schwimmend), Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen M4.32 (feststehend), radial montiert

BREMSE VORNE S-MODELLE

Hydraulische Zweischeibenbremsanlage mit Bosch EVO-Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 330mm Bremsscheiben (schwimmend), Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen Stylema M4.30 (feststehend), radial montiert

BREMSE HINTEN

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 265mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 2-Kolben-Bremszange P34C (feststehend)

MOTOR

4-Zylinder 4-Takt-DOHC-Granturismo-Einspritzmotor
90° V4, gegenläufig drehende Kurbelwelle, Wasserkühlung
4-Ventil-DOHC (Zahnräder)
1158 ccm - 83,0mm Bohrung - 53,5mm Hub - Verdichtung 14,0:1 (±0,5)

GETRIEBE - KUPPLUNG

6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung, Ducati-Quick-Shift Up/Down (DQS EVO2)
Hydraulisch betätigte Anti-Hopping Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad (Self-Servo-System)

LEISTUNG - DREHMOMENT - GEWICHT

170 PS - 125 kW bei 10.500 Umin *
125 Nm Drehmoment bei 8.750 U/min *
244 kg Fahrfertig **

ABMESSUNGEN - TANKVOLUMEN

2405 x 1020 x 1564mm (Länge x Breite x Höhe)
1567mm Radstand, 840-860mm Sitzhöhe
22,0 Liter Kunststofftank

SERVICEINTERVALLE - GARANTIE

1.000 - 60.000 und alle weiteren 60.000 Km (Ölwechsel alle 15.000 Km)
48 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung

EMISSIONEN - VERBRAUCH

CO2-Emission: 162 g/km (Abgasnorm Euro 5)
Verbrauch: 6,5 l/100 km
Nahfeldpegel: 92dB(A) bei 5250 Umin

 

AUSSTATTUNGSTABELLE

 V4V4 SV4 S SPORT
 BASISBASISTRAVELTRAVEL RADARPERFORMANCETRAVEL FULLPERFORMANCEFULL
  Elektronisches Skyhook Fahrwerk       
  330 mm Bremsscheiben vorne       
  Brembo Stilema 4-Kolben-Bremszangen       
  Kurvenllicht       
  Vehcile Hold Control       
  Ducati Quick Shifter Up/Down       
  Tempomat    V                 
  Adaptiver Tempomat                           
  Funkschlüssel       
  6.5" TFT-Farb-Dashboard       
  Ducati Connect System       
  Ducati Multi Media System    V  
  Navigationssystem am Dashboard       
  Seitenkoffer (Satz)    Z    Z    Z    Z  
  Hauptständer    Z    Z    Z    Z  
  Griffheizung    Z    Z    Z    Z  
  Sitzheizung (Fahrer + Beifahrer)         Z    Z    Z  
  Radar System                           
  Blind Spot detection                           
  Akrapovic Carbon/Titanium Schalldämpfer    Z    Z    Z    Z  
  Carbon Kotflügel vorne    Z    Z    Z    Z  
  Sport Design                                
  Verkaufspreis AT  21.69524.99526.69527.59526.59528.99526.99529.495
  Option mit Speichenfelgen    Nein    +700    +700    +700    +700    +700    +700    +700  
  Produktpalette *    BEST    AT    BEST    AT    BEST    AT    BEST    AT  

* AT = Wird in Österreich bevorratet  |  BEST = Werksbestellung, Lieferzeit auf Anfrage (Min. 8 Wochen)

T = TRAVEL  |  RAD = RADAR  |  PERF = PERFORMANCE

 

Multistrada V4

ROT

21.695,00 €

CO2: 162 g/km | NoVA: 20%+240,00***
92 dB(A) Nahfeldpegel

Multistrada V4 S

ROT

24.995,00 €

CO2: 162 g/km | NoVA: 20%+240,00***
92 dB(A) Nahfeldpegel

GRAU

Multistrada V4 T Rad

INKLUSIVE TRAVEL KIT UND RADAR SYSTEM

ROT

27.595,00 €

CO2: 162 g/km | NoVA: 20%+240,00***
92 dB(A) Nahfeldpegel

GRAU

Multistrada V4 S T Full

INKLUSIVE TRAVEL KIT, RADAR SYSTEM UND SPORTKIT

ROT

28.995,00 €

CO2: 162 g/km | NoVA: 20%+240,00***
92 dB(A) Nahfeldpegel

GRAU

Multistrada V4 S Sport Full

INKLUSIVE TRAVEL KIT, RADAR SYSTEM UND SPORTKIT

ROT

29.495,00 €

CO2: 162 g/km | NoVA: 20%+240,00***
92 dB(A) Nahfeldpegel

* Leistung - Drehmoment

Die angegebenen Leistungs- und Drehmomentwerte entsprechen den homologierten und in den Zulassungsdokumenten angeführten Daten und wurden auf einen Motorprüfstand (ausgebauter Motor, fix mit dem Prüfstand verbunden) nach den Regularien der Fahrzeughomologation gemäß EU-Richtlinie ermittelt. In der Vergangenheit wurde die Motorleistung auch mit einem herkömmlichen Rollenprüfstand (Fahrzeug wird auf einem Prüfstand aufgespannt und die Leistung wird über das Hinterrad an eine Rolle übertragen) ermittelt und angegeben. Diese üblicherweise bei nachträglichen Leistungsmessungen verwendete Messmethode liefert bei gleichen Motoren meist abweichende Ergebnisse.

 

** Gewicht Fahrfertig

Die Masse eines Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand wird bestimmt durch die Messung der Masse des unbeladenen Fahrzeugs, das für den normalen Betrieb bereit ist, und umfasst die Masse der Flüssigkeiten, der Standardausrüstung (Zubehör wie Koffersysteme bleiben hier unberücksichtigt) gemäß den Spezifikationen des Herstellers, des „Kraftstoffs“ in den Kraftstoffbehältern, die zu mindestens 90% ihres Fassungsvermögens gefüllt sind.

 

*** Berechnung der Normverbrauchsabgabe

Bis 31.12.2019 wurde die Normverbrauchsabgabe (NoVA) vom Hubraum abgeleitet. Seit 01.01.2020 muss die NoVA gemäß StRefG 2020, Artikel 12, § 6 Abs. 1 auf Basis des CO2 Wertes ermittelt werden. Dazu sind folgende Formeln anzuwenden:
NOVA in %: CO2 in g/km minus 55 dividiert durch 4 (gerundet auf vollen Prozentsatz, maximal 20%)
NOVA Aufschlag: Euro 20,00 für jeden g/km über 150 g/km CO2
NOVA bis 125ccm: Für Fahrzeuge mit nicht mehr als 125ccm beträgt der Steuersatz 0%

 

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen in Preis, Technik und Ausstattung vorbehalten.

LEICHTBAU, EIN TEIL DER DUCATI DNA

 

Ab einem gewissen Punkt, abhängig von Talent, Routine und Risikobereitschaft, kann Motorleistung vom Fahrer nicht mehr umgesetzt werden. Von Gewichtsreduktion profitiert jeder. Weniger Gewicht heißt mehr Spaß, mehr Sicherheit aber auch höhere Produktionskosten.

Dürften Ducatis schwerer sein, könnte man auf den Einsatz von Werkstoffen wie Aluminium, Magnesium, Carbon oder gar Titanium verzichten. Aufwendige Produktionsverfahren wie zum Beispiel das Vakural-Gußverfahren wären ebenfalls nicht vonnöten.  Aber ein  guter Weinbauer panscht nicht mit Chemie und eine Ducati wird nicht schwerer gemacht. So einfach ist das, ist doch Leichtbau ein wesentlicher Teil der Ducati DNA. Nachstehend finden sich interessante Informationen von Materialien die bei Ducati zum Einsatz kommen.

Elementar und grundlegend. Das Geheimnis von Kohlenstoff ist seine Molekularstruktur, die es ihm gestattet, unterschiedliche Formen anzunehmen, vom weichsten Graphit bis hin zum härtesten Diamanten. In seiner verführerischsten Form kennt man Kohlenstoff als dünne Fasern, die präzise gewebt, in Epoxid verklebt, von Hand in Form gelegt und in einem Druckgefäß gehärtet werden. Dieser Kohlenfaser-Verbundstoff, auch bekannt als Carbon - besitzt ein außergewöhnliches Stärke-Gewichts-Verhältnis und eine hervorragende Festigkeit, die vor allen Dingen durch unterschiedliche Faserkonstruktionen optimiert werden kann, sodass Komponenten genau die Struktureigenschaften erhalten, die dafür gewünscht sind.
Wolfram ist eine seltene Substanz mit dem höchsten Schmelzpunkt aller Metalle. Seine extreme Dichte bedeutet, dass ein Stück reines Wolfram unglaublich schwer ist. Aus diesem Grund ist das Metall hervorragend als Ausgleichskomponente geeignet. Klein bei minimaler Masse, können Wolfram-Gegengewichte mit größter Präzision angebracht werden. Ein Paradoxon, das auf höchstem Niveau technischer Leistung genutzt wird. In ausschlaggebenden drehenden Komponenten, wo Fliehkräfte strategisch eingesetzt werden muss, gestattet die Verwendung von Wolfram die leichteste und optimal ausbalancierte Gesamtstruktur zu erzielen.
Ätherisch und schwer zu fassen, widerspricht Lithium der allgemeinen Vorstellung von einem Metall, weil es so leicht ist, dass es sogar schwimmt. Als eines der drei Elemente zusammen mit Helium und Wasserstoff, schreibt man Lithium schon seit Anbeginn der Zeiten eine unglaubliche Energie zu. Es wird genutzt, um leistungsfähige und kompakte Lithium-Ionen-Batterien herzustellen, die trotz erheblicher Gewichtseinsparung dieselben Leistungen erbringen.
Magnesium, aus den weißglühenden Gasen im Herzen der Supernovas entstanden, erfordert besondere Sorgfalt bei der Bearbeitung. In Kombination mit anderen Elementen wird seine „Launenhaftigkeit“ abgeschwächt und unter Anwendung modernster Fertigungstechnik zu einem Material der Superlative. Es ist leichter und stärker als Aluminium und bietet gleichzeitig eine außergewöhnliche Vibrationsdämpfung - die perfekte Voraussetzung für Hochleistungskomponenten, für die ein möglichst niedriges Gewicht und Festigkeit ohne der Notwendigkeit hoher Steifheit besonders bedeutend ist.
Das in der Erdkruste am häufigsten vorkommende Metall ist Aluminium. Es ist schwierig und energieaufwändig aus Eisenerz zu gewinnen. Der Grund dafür ist einfach: mit einem Drittel der Dichte von Stahl und der Hälfte von Titan kann Aluminium die ideale Wahl für ein extrem leichtes Gewicht darstellen. Seine Kombination mit anderen Metallen korrigiert seine natürliche Weichheit und schafft ein steifes, leichtes und festes Material mit höchster Korrosionsbeständigkeit. Ein solches Material, eine exotische Legierung aus Aluminium und Zink, Ergal (auch Duraluminium genannt), besitzt überlegene Stärke, Leichtigkeit und Haltbarkeit und wird häufig für anspruchsvolle Anwendungen genutzt, wie etwa für die Raumfahrt und den Flugzeugbau.
Titan wurde im 18. Jahrhundert entdeckt, aber seine Herstellung aus Eisenerz ist erst seit den letzten 60 Jahren möglich. Innerhalb dieses Zeitraums ist das Metall so legendär geworden wie die Titanen, nach denen es benannt ist. So stark wie Stahl, aber um 45 % leichter, widersteht Titan jeglicher Korrosion und hat einen unglaublichen Schmelzpunkt von 1660 °C. Aufgrund seiner Eigenschaften ist Titan sehr teuer und aufwendig in der Bearbeitung, sodass es wirklich nur für Anwendungen in Frage kommt, in denen höchste Leistung gefragt ist. Für leichte Komponenten, die unter Extrembedingungen eingesetzt werden, ist es jedoch das perfekte Material.

FAHRASSISTENZSYSTME MIT RADAR TECHNOLGIE

Giovanni Landi - ABS & ADAS Engineer

DUCATI CONNECT

Nunzio Romano - Mobile App & connecitity Engineer



BEDIENUNG UND ARMATUREN DER V4 S & V4 S SPORT

Stefano Tarabusi - Product Manager



BEDIENUNG UND ARMATUREN DER V4

Stefano Tarabusi - Product Manager