ERGONOMIE - Sitzbank und Tank optimiert!

ERGONOMIE

Sitzbank und Tank optimiert!

Auch die Ergonomie stand im Mittelpunkt der Entwicklung, um die Kontrolle über das Motorrad auf der Rennstrecke zu verbessern und es dem Fahrer zu ermöglichen, die Leistung einer Panigale V4 sowohl bei einer einzelnen Runde als auch beim intensiven Einsatz auf der Rennstrecke optimal zu nutzen. Der Sitz hat nun eine flachere Form und einen griffigeren Bezug. Durch die neue Form hat der Fahrer mehr Bewegungsfreiheit, während der neue Bezug den Halt beim Bremsen verbessert. Auch der Kraftstofftank hat eine neue Form, die ihm ein größeres Fassungsvermögen verleiht (+1 Liter) und im Vergleich zum Jahrgang 2021 den Knieschluss verbessert. Fahrer aller Größen können sich nun beim Bremsen besser am Motorrad abstützen. Dank dieser Änderung ist der Fahrer auch besser in das Motorrad integriert und befindet sich somit in der optimalen aerodynamischen Position. Darüber hinaus wurde auch die Kontaktfläche der Arme beim Hanging-Off verbessert.